Katjes Grün-Ohr Hase gewinnt Sweetie und ist in aller Munde!

Katjes präsentiert seinen Nachwuchs für die vegetarische Veggie Range unter seiner gleichnamigen Marke Katjes und gewinnt damit den Innovationspreis „Sweetie 2012“.

Bei dem Neuprodukt ist der Name Programm:
der Grün-Ohr Hase kommt als softes Schaumzucker Hasengesicht mit Fruchtgummi-Ohren daher. Das Besondere: sein linkes Ohr ist grün! Warum? Die Grün-Ohr-Garantie macht das auf den ersten Blick klar: es handelt sich um ein vegetarisches Produkt ohne tierische Gelatine. Alle Zuckerwaren, die Katjes in Zukunft neu entwickelt, sollen gelatinefrei und, wenn irgend möglich, mit grünen Ohren daherkommen. Für dieses vegetarische Prinzip steht der Slogan “be Veggie”.

„Als vegetarisches Produkt passt der Grün-Ohr Hase perfekt zu Katjes und liegt außerdem voll im Trend. Wir gehen den Trend mit ,be Veggie’ weiter. Schließlich sind schon zwei Drittel der Frauen Teilzeitvegetarierinnen“, sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG.

Und einen ersten Erfolg kann der Grün-Ohr Hase, der zum 01. März 2012 Einzug in die Regale des Handels hielt, schon jetzt verbuchen: als eines der innovativsten Produkte des Jahres wurde er von dem Fachmagazin RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit dem Innovationspreis „Sweetie 2012“ in der Kategorie Fruchtgummi ausgezeichnet! Ein Beweis dafür, dass der Grün-Ohr Hase einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels leisten kann und Kaufanreize in der impulsgetriebenen Kategorie Süßwaren schafft.
„Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr, weil sie das große Potenzial des Grün-Ohr Hasen zeigt. Es ist ein Produkt, das zu einem bewussten Lifestyle passt, einen nachvollziehbaren Mehrwert bietet und mit dem man einfach lecker vegetarisch naschen kann“, so Lisa-Marie Dresch, Senior Product Manager Katjes.

Bereits zum achten Mal in Folge wurden die Top-Innovationen unter den Süßwaren und Salzigen Snacks mit dem Sweetie gekürt. In neun Kategorien testete die unabhängige Fachjury die Produkte der Bewerber auf Herz und Nieren und wählte anhand eines Kriterienkatalogs die Top-Produkte aus, zu denen auch der Katjes Grün-Ohr Hase zählt.

Über Katjes Fassin GmbH + Co. KG
Das Familienunternehmen ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause und SALLOS die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft (hinter Haribo und Storck). Als ein Familienunternehmen verfolgt Katjes seit Jahren eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie. So wurden Marken wie Ahoj-Brause, SALLOS, Hustelinchen und Gletschereis erworben und komplett integriert.

Über Katjes Fassin
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich vegetarischer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine und hat sein gesamtes Katjes-Sortiment in Deutschland auf vegetarisch umgestellt. Die Produkte werden lokal an drei Standorten in Deutschland produziert, seit 2020 arbeiten alle Standorte klimaneutral.

 Die rechtlich selbständige Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit ihren Schwestergesellschaften Katjes International GmbH + Co. KG und Katjesgreenfood GmbH + Co. KG Teil der Katjes-Gruppe.

 Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.

 Kontakt Katjes Gloria Blumhofer (geb. Thyssen), gloriablumhofer@katjes.de, Tel.: 02822-601-224

zu allen Pressemitteilungen